Earth Positive Vintage T-Shirts für Frauen und Männer

Das englische Wort Vintage bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie „alt“. Vintage T-Shirts können somit entweder aus zweiter Hand stammen, oder schon bereits beim Herstellungsprozess auf „alt“ getrimmt werden. Hierfür gibt es verschiedene Techniken, die am häufigsten angewandte ist die Vorwäsche, ähnlich wie bei Jeanshosen. Der Hersteller Earth Positve verwendet ebenfalls die Technik des Vorwaschens um seine Vintage T-Shirts zu veredeln. Diese »Organic Vintage Washed T-Shirts« stammen, wie alle Earth Positive Produkte, aus fairer Produktion und werden in Fabriken hergestellt die ausschließlich mit regenerativen Energien betrieben werden. Diese Produktionsstätten befinden sich in Indien, dort wird auch die verwendete Biobaumwolle angebaut und weiterverarbeitet, um so unnötige Transportwege zu vermeiden. Die Vintage T-Shirts von Earth Positive werden in jeweils sieben Farben für Männer und sieben Farben für Frauen hergestellt. Das Herrenmodell ist ein klassisch geschnittenes T-Shirt aus weicher angenehm zu tragender Biobaumwolle, das Modell für Frauen ist tailliert und weiblich geschnitten, der Kragen ist weiter augeschnitten als beim Modell für Männer.
Beide T-Shirts sind online z.B. hier erhältlich.

Jetzt auf Ökostrom umsteigen!

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.