T-Shirt und Mode Trends 2011

Seit einigen Tagen steigen die Temperaturen und wir haben schönsten Sonnenschein. Unsere Outfits werden luftiger und knapper, wir lassen immer öfter die Jacke zu Hause und sind nur noch mit einem Pullover oder sogar nur einem T-Shirt bekleidet. Püntklich zum Frühling präsentieren nun die Läden in unseren Innenstädten und die Online-Händler die neue Mode für Frühjahr/Sommer 2011. Die meisten von uns haben wohl noch viele schicke Teile des letzten Jahres und tragen diese auch weiterhin. Ab dem Wonnemonat Mai, wenn die Temperaturen wirklich sommerlich warm werden, werden wohl aber auch viele dieser Leute neue T-Shirts und andere Oberteile für den Sommer 2011 kaufen. Seit dem letzten Sommer 2010 hat sich im Grunde wenig geändert. Die Farben werden 2011 etwas gewagter und die Schnitte weiter. Der „Boyfriend“ oder „Big T-Shirt“ Style ist bei den Frauen absolut angesagt, die Damen kombinieren dabei große, weit geschnittene Basic T-Shirts oder Träger-Tops, in mehreren Schichten, mit engen Jeans oder Leggings. Weite Trägershirts und Unterhemden mit großen Armöffnungen und „Ringerrücken“ sind 2011 genauso „inn“ wie weite A-förmig geschnittene T-Shirts aus weichen und feinen Materialien. Dünner hochwertiger Stoff, oft aus Mischgewebe mit Baumwolle und Kunstfasern wie Viskose oder Polyester ist ohnehin schon seit zwei bis drei Jahren ein Trend der die Damenmode prägt. Der verwendete Stoff ist dabei dünn, weich und sehr fein aber meist blickdicht. Kombiniert werden diese Shirts dann entweder klassisch mit Pumps oder Flip-Flops, je nach Anlass, Wetter und Laune. Farblich darf es 2011 gerne bunt sein, neben den klassischen Farben weiss und schwarz, die im Grunde immer angesagt sind, kommen diesen sommer kräftige und bunte Farben, ein leuchtendes Blau ist genauso möglich wie ein kräftiges, auffallendes Orange. Diese Kontrastfarben sollten aber immer mit klassischen, gedeckt gefärbten Hosen, Schuhen und Accessoires kombiniert werden. Es ist darauf zu achten es mit den bunten Sachen nicht zu übertreiben, sie nicht wild und planlos, sondern gekonnt und dezent zu kombinieren. Die Herren dürfen 2011 auf altbewährtes zurückgreifen, moderne, körpernah geschnittene Shirts in nahezu allen Farben sind erlaubt, lediglich rosa, zitronengelb oder pink sollte Man(n) diesen Sommer meiden, getreu dem Grundsatz weniger ist mehr sollten die Herren männliche Schnitte und Farben bevorzugen. Die Männer dürfen aber durchaus Haut zeigen, es sind wie bei den Frauen dünne, hochwertige Stoffe angesagt, gerne auch mit weitem, V- oder U-Ausschnitt (Deep V-Neck), ein sichtbares »Männer-Dekollete« ist längst kein Tabu mehr wenn der Körperbau und der Taint dies zulassen. Unabhängig vom gewählten Style und Outfit verspricht der Sommer 2011 bisher wettermässig ein guter zu werden, er darf gerne schnellstmöglich kommen.

[bannergarden id=“3″]

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.