Das Wort »Store« bedeutet übersetzt Laden oder Geschäft, das englische Wort »Flagship« soviel wie Flagschiff. Mit dem Wort »Flagshipstore« wird ein Vorzeigeladen eines meist großen Unternehmens bezeichnet. Flagshipstores gehören zu einer bestimmten Marke und beschränken ihr Sortiment ausschließlich auf Produkte dieser einen Marke. Ein Flagshipstore ist oft großzügig angelegt und aufwändig mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Flagshipstores dienen nicht nur dem reinen Verkauf von Waren, sie sind eine Art Statussymbol der jeweilgen Marke und dienen zur Pflege des Image. Ein Flagshipstore transportiert das Lebensgefühl der Marke in Reinform und verbreitet ein bestimmtes Bild. Die aufwändige und meist teure Ausstattung wird dann vermutlich von den Unternehmen auch als Werbeausgabe gesehen. Flagshipstores großer teurer Marken findet man oft an den besten Adressen der Innenstädte, Einkaufsmeilen und Einkaufszentren. In den letzten Jahren eröffnen immer mehr Flagshipstores, nicht alle sind wie im Text beschrieben Großzügig angelegt und durchgestylt. Flagshipstores verkaufen meist Mode, Kleidung und Accessoires.
-
Neueste Beiträge
Kategorien
Werbung