„Dicke“ warme T-Shirts für den Winter

Das T-Shirt ist allgemein das wohl vielseitigste Kleidungsstück. Jeder trägt T-Shirts und hat meist dutzende davon im Schrank. Obwohl ein T-Shirt immer eine Öffnung für den Kopf und zwei Ärmelöffnungen hat und  immer nahezu gleich konstruiert ist, gibt es feine Unterschiede und es ist nicht immer leicht das T-Shirt zu bekommen, dass man gerade sucht und sich vorstellt. Jeder hat in Bezug auf ein T-Shirt seinen Favoriten und Vorlieben in Puncto Schnitt, Material, Grammatur und den Preis. Im Sommer ist ein T-Shirt stylischer Bestandteil des Outfits, man trägt bedruckte Shirts oder ein T-Shirt mit tiefem Ausschnitt. Im Winter bekommt man das T-Shirt nur selten zu Gesicht, dadurch ändern sich auch die Anforderungen. Das T-Shirt muss weniger stylisch und eher funktionell sein. Im Winter empfiehlt sich ein Shirt aus reiner Baumwolle das aus möglichst dickem Stoff besteht. Das Shirt sollte aus reiner Baumwolle sein, damit man beispielsweise unter einer warmen Winterjacke nicht schwitzt. Baumwolle ist atmungsaktiver als z.B. Polyester. Der Stoff aus dem das T-Shirt hergestellt ist sollte aber recht »dick« sein und wärmen. Das T-Shirt sollte zudem lang sein und über die Hüfte reichen, ein zu kurzes Shirt rutscht leicht aus der Hose, so kann Wärme entweichen. Warme Baumwollshirts aus dickem Stoff können Männer und Frauen z.B. hier bestellen.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.