Earth Positive T-Shirts, Sweatshirts und Baumwolltaschen

Die Marke Earth Positive existiert seit Herbst 2007 und stellt seitdem T-Shirts, Kapuzenpullover und Baumwolltaschen aus Biobaumwolle unter fairen Bedingungen her. Das wirklich Besondere an den Produkten von Earth Positive ist die Tatsache, dass die Produktionsstätten in Indien ausschließlich mit Energie aus regenerativen Quellen, zum größten Teil Windkraft, betrieben werden. Earth Positive achtet zudem auch auf kurze Transportwege im Produktionsland, durch diese Massnahmen reduziert sich der CO2 Ausstoß, je nach Modell und Farbe, um bis zu 90%. Die Podukte von Earth Positve sind mehrfach zertifiziert. Sie tragen das G.O.T.S.-Zertifikat (Global Organic Textile Standard), das Siegel der Soil Association (renommiertes englisches Bio-Siegel), das Zertifikat der Fair Wear Foundation (eine Institution die besonderen Wert auf faire Arbeitsbedingungen legt) und das Siegel des Carbon Trust (eine englische Initative zur Reduktion des CO2 Ausstoß). Für das Jahr 2011 gibt es einige Ankündigungen und Neuvorstellungen von Earth Positive, es werden eine Vielzahl von neuen Artikeln den Weg in den, langsam dicker werdenen, Katalog finden. Es sind zwei neue T-Shirts für Männer angekündigt, eins mit V-Ausschnitt und ein enger geschnittenes. Auch für Frauen wird es einige neue Modelle an T-Shirts und Tops geben. Im Bereich der Sweatshirts wird es für beide Geschlechter zu bisherigen Basic-Variante nun eine Fashion-Variante geben, diese wird modischer und körperbetonter geschnitten sein. Es lässt sich insgesamt sagen dass Earth Positive sich mehr und mehr zu einem Hersteller von stylischer Kleidung wandelt, die Schnitte werden enger und aktueller. Neben dem Ursprung, der Herkunft und der Qualität spielen nun offensichtlich auch das Modebewusstsein und aktuelle Trends eine größere Rolle bei den Machern von Earth Positive. Die gesamte Kollektion von Earth Positive bekommst du hier.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Earth Positive T-Shirts, Sweatshirts und Baumwolltaschen

  1. Dave Sender sagt:

    Ich mag Earth Positive Sachen auch total gerne. Hier auch n kleiner Bericht über Earth Positive und auch ein guter Shop:
    http://zuendstoff-clothing.de/de/Earth-Positive/p-earthpositive

    Aber diesen Grundstoff Shop werde ich mir mal ansehen, der sieht ja auch gut aus und auch andere Auswahl. Das hier ist sehr trendy da:
    http://www.grundstoff.net/organic-vneck-tshirt-grau-meliert-p-4521.html

    lg