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Wir schreiben das Jahr 2011 und sind gespannt was es in diesem Jahr so Neues aus der Welt der Mode und besonders der Basic-Mode geben wird. Um den Hersteller Continental Clothing wurde es in den letzten Jahren ruhiger, zumindest in Bezug auf neue Styles und komplett neue Kollektionen, man hatte stets das Gefühl dass Continental Clothing aus Berlin hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Continental lieferte oftmals gute Ideen und schicke Previews die es leider nie in das Sortiment des Katalogs schafften. In Bezug auf Qualität und Schnittführung macht Continental kaum ein anderer Hersteller etwas vor, besonders nicht im hart umkämpften Markt der Textilien die im Nachhinein veredelt, bedruckt oder bestickt werden. Der „Imprint Markt“ ist in Bezug auf Innovation etwas starr und holprig. Es wird mehr Wert auf günstige Preise und Altbewährtes gelegt, dafür muss man wohl Verständnis haben. Es ist aber dennoch schade wenn man sieht wie ein Hersteller sein Potential, bezahlbare, modische und qualitativ hochwertige Artikel in großer Auswahl anzubieten und sich so von der Masse abzuheben, nicht gänzlich ausschöpft und eher zurückhaltend ist was wirkliche Neuerungen und Innovation angeht. Continental Clothing hat meiner Meinung nach das Zeug zu einem zweiten und bezahlbar(er)en American Apparel zu werden und somit nicht hauptsächlich Lieferant der T-Shirt Drucker zu bleiben, Continental hat die Voraussetzungen dazu ein echtes Fashionlabel zu werden, sie müssen es aber auch wollen. Für das Jahr 2011 hat sich Continental Clothing viel vorgenommen, sie gehen mit vielen Neuerungen an den Start. Diese Neuerungen betreffen einerseits das erfolgreiche Sublabel „Earth Positive“, aber auch die eigene Kollektion die mit einer neuen Sparte Namens „Boutique“ ins Rennen geht. Die Styles der „Boutique“-Kollektion sind modischer und zeitgemässer als alles andere was man bisher von Continental kannte. Die Kollektion bietet beipielsweise lang geschnittene Tank-Tops und Oversize T-Shirts für Frauen, aber auch stylische Teile, wie z.B. 3/4 Sleeve Raglan-Shirts oder tief ausgeschnittene Rundhalsshirts (Deep U-Neck), für Männer.
Es bleibt zu hoffen dass der Markt diese neue modische Linie annimmt und der Erfolg Continental Clothing am Ende Recht geben wird. Gewagt haben sie etwas. Die aktuelle Kollektion und die ersten Teile der Kollektion „Boutique“ findest du schon jetzt hier.