Im Trend: Boyfriend-Style

Der sogennante Boyfriend-Style liegt momentan absolut im Trend. Der Begriff »Boyfriend« bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie männlicher Freund. In Bezug auf Mode wird der Begriff Boyfriend-Style dann verwendet, wenn Frauen Kleidung tragen, die durch Aufmachung, Schnitt und Größe so aussieht, als könnte sie vom Freund stammen. Der Trend des Boyfriend-Style kommt aus den USA, dort tragen viele weibliche Stars in ihrer Freizeit weite Klamotten und Outfits im »Wohlfühllook«. Die beliebtesten Klamotten für den Boyfriend-Style sind T-Shirts, Jeans und auch Unterwäsche. T-Shirts werden weit im »Schlabberlook« getragen, teilweise asymetrisch und schulterfrei. Die Jeans für den perfekten Boyfriend-Style ist extrem weit und wenig körperbetont. Unterwäsche im Boyfriend-Style ist meist eine Mischung aus klassischer Herren Feinrippwäsche und weiblich geschnittener Unterwäsche in bunten Farben (siehe Foto). Der Boyfriend-Style ist sicherlich nichts für jeden Tag, den Alltag oder besondere Anlässe, er ist aber auf jeden Fall ein stylisches Statement und kommt sympathisch rüber. Frauen die mal Lust auf ein bequemes und unkompliziertes Outfit haben, können dieses ruhig tragen, es liegt 2011/2012 im Trend!

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Modelexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.