Darf man T-Shirts generell bedrucken und weiterverkaufen?

Die Auswahl an unbedruckten T-Shirts und Sweatshirts ist groß. Wir bekommen unzählige unbedruckte Textilien in allen Preisklassen und Qualitäten angeboten. Das Tragen von Basic-Kleidung ist zum echten Trend geworden, viele Menschen möchten keinen Aufdruck ohne Aussage auf ihrer Brust tragen und dazu eventuelle noch Werbung für das Unternhmen machen, dem sie das jeweilige Shirt teuer abgekauft haben. Wer ein T-Shirt einer weltweit verbreiteten Marke trägt, teilt sich das Design des Shirts mit tausenden von Menschen und sicherlich trägt sicherlich somit kein besonders einzigartiges oder seltenes Exemplar. Seit das Internet fester Bestandteil unseres Alltags ist, entstehen viele kleinere, sehr kreative T-Shirt Labels die ihre T-Shirts in Kleinauflagen produzieren undoft sogar selbst bedrucken. Der Käufer wahrt mit dem Erwerb eines Kleidungsstücks von einem kleineren, unbekanntem Label eine gewisse Exklusivität und zeigt, dass er sich gerne individuell kleidet. Für kleinere Labels ist es ratsam, sich zunächst nicht in hohe Unkosten zu stürzen und auf die Produktion einer eigenen großen Auflage zu verzichten. Es ist besser sich in diesem Fall zunächst mit T-Shirt Rohlingen eines geeigneten Herstellers zu behelfen. Wenn dann der Erfolg einsetzt, kann man über eine eigene Sonderproduktion in einer Fabrik nachdenken. Den Kunden ist es meist egal wo das T-Shirts herkommt, Qualität und Schnitt zählen in den Augen des Endkunde defintiv mehr.  Es gibt Hersteller die bewusst keine eigenen Etiketten in den Nacken einnähen, so kann  dass Label das dieses T-Shirt veredelt und mit einem eigenen Design versieht ein eigenes Etikett einnähen. Wenn das handwerklich gut gemacht wird, erhält man ein profesisonelles Ergebnis und ein schickes T-Shirt dem man die wahre Herkunft als Laie nur schwer ansieht. Man darf T-Shirts generell mit einem eigenen Design versehen und weiterverkaufen. Man sollte jedoch selbstverständlich darauf achten, dass man in Bezug auf die Druckmotive keine Markenrechtsverletzung eingeht und keine geschützten Begriffe, Logos oder Motive auf die T-Shirts aufdruckt. Es gibt viele Hersteller die gezielt T-Shirts zum Veredeln und weiterverabreiten entwickeln und mit der guten Bedruckbarkeit werben. Ein Hersteller der stylisch geschnittene T-Shirts ohne eigenes Etikett im Nacken anbietet, ein großes Sortiment hat und die Eignung zum problemlosen Bedrucken garantiert, ist der Hersteller Continental Clothing.

Wer die Gründung eines eigenen kleinen Labels plant kann also mit Fantasie, Talent und den richtigen Rohlingen schnell die erste Kollektion an den Start bringen. Viel Erfolg beim designen und bedrucken!

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.