Fair-Trade Schuhe

Im Bereich von Kleidung, Mode und Accessoires ist fairer Handel ein recht junger Trend der aber immer mehr Beachtung findet. Interessierte Verbraucher können heute aus einer Vielzahl von Anbietern wählen und haben in den Innenstädten und im Internet eine große Auswahl an Shops die Fair-Trade Kleidung anbieten. Fair gehandelte Kleidung entspricht längst keinem bestimmten Klischee mehr. Fair-Trade Kleidung gibt mittlerweile in nahezu jeder Stilrichtung, egal ob schicke Business-Kleidung oder lässige Freizeitmode, wer sucht der findet im Bereich der Oberbekleidung meist eine faire Alternative. Im Bereich der Schuhe sieht dies leider noch etwas anders aus. Das Angebot an fair produzierten und fair gehandelten Schuhen ist noch sehr überschaubar und klein. Wer zudem noch den Anspruch hat einen veganen Schuh zu tragen, der grenzt die Auswahl so sehr ein, dass es lediglich eine handvoll verschiedener Modelle gibt die in Frage kommen. Der Hersteller Ethletic stellt seit einigen Jahren einen Fair-Trade Schuh her der zudem aus zertifiziertem umweltfreundlichem Gummi besteht und bei dem die Stoffelemente aus Biobaumwolle bestehen. Der faire Öko-Schuh wurde stetig weiterentwickelt und ist heute in Bezug auf Optik, Umweltfreundlichkeit und Sozialstandards absolute Spitze, er trägt das FSC-Zertifikat, ein Bio-Zertifikat und das bekannte Fairtrade-Siegel. Der Schuh sieht den original „Chucks“ sehr ähnlich und ist in ähnlich vielen Varianten erhältlich. Die Sneaker von Ethletic überzeugen durch eine sehr gute Qualität und durch ihre Vielseitigkeit, sie passen zu fast jedem Outfit. In Deutschland sind die fairen Öko-Schuhe zum Beispiel hier erhätlich. Viel Spaß beim fairen Shoppen!

Jetzt auf Ökostrom umsteigen!

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.